Wir sind die städtischen Schulsozialarbeiterinnen des Schulzentrums Am Heimgarten: Frau Jastroch und Frau Lincoln.

v.l.n.r: Frau Jastroch und Frau Lincoln

Wir sind erreichbar unter folgenden Emailadressen:

Julika.Jastroch@szh-ahrensburg.de

Anna.Lincoln@szh-ahrensburg.de

Marie-Christin.Wurr@szh-ahrensburg.de

Unsere Kernbürozeiten sind von montags bis donnerstags 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Raum 602.

Es gibt eine Frage oder ein Problem? Wir helfen gerne! Erreichbar sind wir unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Telefon: 04102 4784-59 – schulsozialarbeit@szh-ahrensburg.de – oder unter den individuellen Emailadressen.

Frau Wurr

Wir sind Ansprechpersonen für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Lehrkräfte, Eltern und externe Einrichtungen. Dabei unterliegen wir bei jedem Gespräch der Schweigepflicht.

Aufgaben der Schulsozialarbeit sind unter anderem

• Beratung und Begleitung einzelner Schüler/innen
  • Beratung und Begleitung von Gruppen oder Schulklassen
  • Unterstützung und Hilfe bei Konflikten und Krisensituationen
  • Unterstützung und Beratung von Eltern und Lehrer/innen
  • Begleitung und Unterstützung bei schulischen Gesprächen
  • Zusammenarbeit mit externen Institutionen (z.B. ASD, Polizei, Beratungsstellen, Ärzten, Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, etc.)
  • Projektarbeit (Prävention, Intervention)
  • Austausch und Beratung bei Elternabenden, SEB-Abenden, etc.
  • Beratung beim Absentismusverfahren

Hier geht es weiter zu unserem Schulhund Kuddel.

Hier erfahren Sie mehr über unseren Ruheraum.

Angebote der Stadt Ahrensburg für Schülerinnen und Schüler wie das Familienzentrum Blockhaus, das Bruno-Bröker-Haus, den Jugendtreff Hagen und das Gemeinschaftshaus Gartenholz sind in diesem Flyer zu finden.