Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben reichhaltige Möglichkeiten, das Abitur zu machen.

Sie können seit dem Schuljahr 2014/2015 hier vor Ort in der Sekundarstufe  des Eric Kandel Gymnasiums (G9!) das Abitur machen, denn wir kooperieren mit unserer Nachbarschule seit vielen Jahren erfolgreich!

Im Einzelnen heißt das: Unsere Schüler haben– bei entsprechendem Leistungsbild – einen Rechtsanspruch auf einen Platz in der gymnasialen Oberstufe des Eric Kandel Gymnasiums.

Eine weitere Kooperation besteht seit dem Schuljahr 2018/2019: zwischen der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten und der Beruflichen Schule Ahrensburg. Auch hier gilt, dass unsere Schülerinnen und Schüler bei entsprechendem Leistungsbild einen Anspruch auf einen Platz an der BSA haben. Die Berufliche Schule Ahrensburg hat hierfür extra eine „Landingpage“ für unsere Schülerinnen und Schüler eingerichtet.

Darüber hinaus erwerben unsere Schüler – gemäß Schulgesetz des Landes Schleswig-Holstein – auch die Möglichkeit, sich an allen weiteren Schulen mit einer gymnasialen Oberstufe zu bewerben.