Schule entwickeln!

Eine Schule, die sich nicht weiterentwickelt, wird ihren Schülerinnen und Schülern früher oder später nicht mehr gerecht. Da wir Ihre Kinder darauf vorbereiten wollen, sich in der Gesellschaft und in der Berufswelt behaupten und positionieren zu können, muss auch die Schule auf Veränderungen in der Schülerschaft sowie in der Politik und Gesellschaft reagieren. Diesen spannenden und wichtigen, aber auch langwierigen Prozess gestalten wir an unserer Schule auf Augenhöhe mit Schülerinnen und Schülern sowie unserer Elternschaft. Das wichtigste Gremium neben der Schulkonferenz ist hierfür die „Schulentwicklungsgruppe“.

Die Schulentwicklungsgruppe

Die „Schulentwicklungsgruppe“ ist mittlerweile eine feste Institution an unserer Schule. Hier treffen sich interessierte Eltern, Lehrer und Schüler in regelmäßigen Abständen, um gemeinsam das schulische Leben an unserer Schule zu gestalten! Unterstützt wird die Schulentwicklungsgruppe seit Jahren durch das IQSH in Kiel (Institut zur Qualitätssicherung an Schulen in Schleswig-Holstein).

Der Schulentwicklungsgruppe war es zum Bespiel zu verdanken, dass wir als erste Schule am SchulfeedbackSH teilnahmen oder es im Rahmen des Wettbewerbes „Schule des Jahres“ es ins Finale unter die besten sechs schulen schafften.

Ansprechpartner: der Schulleiter.

Ein weitere wichtiger Partner bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Schule ist der Verein der Freunde des Schulzentrums am Heimgarten.

Verein der Freunde des Schulzentrums am Heimgarten e.V.

Fördern, helfen, unterstützen!

Der Verein der Freude des Schulzentrums am Heimgarten fördert die beiden Schulen des Schulzentrums und ihre Schülerinnen und Schüler. Diese Förderung erfolgt durch finanzielle Hilfen, aber auch durch tatkräftige Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten und auch durch Diskussionsbeiträge und Vorschläge.,

Weitere Informationen und wichtige Unterlagen finden Sie auf der Seite des Eric-Kandel-Gymnasiums.