Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir bieten den Vertretungsplan auf zwei verschiedene Arten an.

1. Vertretungsplan auf der Homepage

Einerseits gibt es auf unserer Homepage links in der Seitenleiste ein schwarz-weißes Kalendersymbol mit dem ihr und Sie direkt zum Vertretungsplan kommt/en. Alternativ findet sich der Link auch hier.

Dieser Plan enthält alle Vertretungen des heutigen und morgigen Tages. Die Lehrkraft, deren Namen in Klammern steht, fällt  an diesem Tag aus.

Alle Änderungen, die sich im Laufe des Tages ergeben, werden automatisch auch in diesem Plan angezeigt. Wie aktuell der Plan ist, ist hier zu finden

2. Vertretungsplan bei WebUntis

Alternativ kann der öffentliche Plan bei WebUntis genutzt werden. Aus Datenschutzgründen werden hier zwar keine Details angezeigt, allerdings kann man anhand der Farben (siehe oben) und der Kurznamen der Lehrkräfte sehen, wenn es zu Entfällen oder Vertretungen kommt.

3. Vertretungsplan als App

Es gibt den Vertretungsplan auch als App im AppStore, bei Google Play oder im Windows Store.

Neben Vertretungen (lila) und Entfällen (grau) finden Sie hier auch die Hausaufgaben, falls diese eingetragen wurden.

2 Schritte:

1. Die App Untis Mobile herunterladen.
  2. Nach der Installation: auf „Anmelden“ und „Anmelden mit QR-Code“ gehen

Falls noch kein Barcode-/QR-Code-Scanner eingerichtet ist, schlägt Untis ein Programm vor. Nach der Installation des Barcode-Scanners bitte zum Startbildschirm zurückkehren, Untis Mobile erneut öffnen und auf “QR-Code scannen” gehen.

Der QR-Code enthält alle wichtigen Informationen; der Schulname muss/darf nicht extra eingegeben werden.
Schulnummer:6385200
Schule:SZ Am Heimgarten Ahrensburg
Url:hepta.webuntis.com
Benutzer:schueler
Schlüssel:G76HC7SCFYH5C2ZJ

Falls der QR-Code nicht funktionieren sollte, können auch diese Daten für die Anmeldung genutzt werden.

Die App wird von der Untis GmbH angeboten. Unsere Schule hat keinen Einfluss auf Funktionen oder
die Zuverlässigkeit der App und kann nur bedingt bei Schwierigkeiten mit der Software helfen.
Das oben genutzte Logo ist Eigentum der Untis GmbH und wird hier nur zur Illustrierung genutzt.