Liebe Besucher unserer Homepage! An dieser Stelle möchten wir Euch unseren Schulhund Kuddel vorstellen – genau genommen macht das hier unsere Schulsozialarbeiterin Anna Lincoln:

„Hallo, ich bin Anna Lincoln und bin seit dem Sommer 2018 als Schulsozialarbeiterin im Schulzenzentrum am Heimgarten tätig. Vor meinem Studium als Sozialpädagogin habe ich erfolgreich ein Studium der Tierpsychologie, mit dem Schwerpunkt Hund, absolviert. Zusätzlich habe ich, gemeinsam mit meinem Hund Kuddel, eine Therapiehundeteam -Ausbildung erfolgreich bestanden.

Kuddel ist ein Schäferhund-Husky-Mischling. Er ist 2017 geboren und lebt seit seinem dritten Lebensmonat gemeinsam mit mir, meinem Mann und meinen drei Kindern in einem Haus mit großem Grundstück. Kuddel erfüllt alle Charakterzüge, die für einen geeigneten Therapiehund relevant sind. Er hat ein sehr freundliches Wesen und ist Kindern positiv zugewandt. Sein Charakter ist ausgeglichen und er bleibt in lauten und stressigen Situationen ruhig und gelassen. Kuddel zeigt kein territoriales Verhalten und gibt, gemäß der Rasse des Huskys, kaum Lautäußerungen. Die Therapiehundeausbildung hat Kuddel im Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen und er verfügt durch regelmäßiges Training in einer Hundeschule über ein sehr gutes Grundgehorsam.