Lärm und Stress aus dem Weg gehen

In unserem Schulzentrum Am Heimgarten lernen um die 1000 Schülerinnen und Schüler für ihre Zukunft. Jeder Mensch ist dabei anders und hat unterschiedliche Bedürfnisse, um gut lernen zu können. Um diese Vielfalt zu wertschätzen, bieten wir allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, im Ruhe-Raum den Lärm und Stress des (Schul-)alltags ablegen zu können.

Im Ruheraum haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit zu lesen, ruhigen Aktivitäten zur Entspannung wie Puzzeln oder Malen nachzugehen, am Tisch zu frühstücken oder auch einfach sich in den Sitzkissen oder auf dem Sofa zu entspannen.

Der Ruhe-Raum wird mittwochs bis freitags in der zweiten Pause zwischen 11:20-11:40 Uhr geöffnet und von der Schulsozialarbeit betreut.