Rollertouren in der Apfelwoche

Unsere Schüler*innen sind jetzt auch im Unterricht mobil:

erste Rollertour

Da staunten die SchülerInnen nicht schlecht, als es am Montag hieß: Heute machen wir einen Roller-Ausflug zur Streuobstwiese Jungborn. Durch eine Spende des Vereins FreundesKreis für Flüchtlinge Ahrensburg e.V. und dem Schulverein der Schule konnten für alle SchülerInnen Kickroller angeschafft werden, damit das schulische Umfeld nun auf „schnelle“ Art und Weise erkundet werden kann. Am Montag ging es gemeinsam zur städtischen Streuobstwiese Jungborn. Die SchülerInnen waren von den ersten selbstgepflückten Äpfeln und Birnen begeistert.

In der kommenden Woche fährt die Klasse DaZ b mit ihren LehrerInnen Frau Fisahn und Klassenlehrerin Frau Schindeler-Grove zur Obstwiese am Buchenweg. Hier werden dann wieder Äpfel geerntet, um anschließend gemeinsam Apfelsaft herzustellen.

Apfelwochen!!!

Im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) erfahren die SchülerInnen nicht nur viele Dinge über Äpfel, sondern auch über die Bedeutung des Kaufes von regionalen Produkten. Die nächsten Rollerausflüge sind auch schon geplant: Bald geht es zur Stadtbücherei in Ahrensburg, um dort in das System der kostenlosen Bücher- ausleihe eingeführt zu werden. Der erste Rollerausflug hat allen Beteiligten gefallen- und es bleibt nun noch der Wunsch, den Unterstützern herzlich zu danken.

DANKE für die schönen Roller, sagt die Klasse DaZ b!

Film zur Apfelwoche