Neues aus der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was an unserer Schule passiert? Dann viel Spaß beim Lesen und Stöbern in unserem Blog!

Materialliste Klasse 5

Liebe neue Schülerinnen und Schüler der Klasse 5!
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klasse 5!

Die Materialliste Klasse 5 finden Sie hier auf unserer Homepage unter „Service“ oder einfach unter diesem Link „Materialliste„.

Beachten Sie bitte auch unser Einladungsschreiben, das Sie per Post erreicht hat. Hier finden Sie auch die genauen Zeiten, wann sich die neuen Schüler erstmals in unserer Schule zusammenfinden.

Schule beginnt wieder!

Erster Schultag ist Montag, der 10. August! Unterrichtsbeginn zur 2. Stunde!

Es gelten nach wie vor besondere Corona-Regeln an unserer Schule. Wichtigste geltende Regel ist das so genannte „Kohortenprinzip„. Eine „Kohorte“ ist in unserer Schule ein Jahrgang (z.B. der Jahrgang 5). Sie werden im Klassenverband oder in Kursen eines Jahrgangs gemeinsam unterrichtet. Sollte es innerhalb einer Kohorte zu einer Coronainfektion oder einem Coronaverdachtsfall kommen, wäre nicht die ganze Schule betroffen, sondern nur diese Kohorte. Lesen Sie dazu unbedingt das Elternschreiben des Ministerium, das sich hier findet!

In den nächsten Tagen erhalten die Eltern unserer Schule eine entsprechende Belehrung, die Sie in der ersten Schulewoche unterschrieben in die Schule zurückgeben müssen (an die KlassenlehrerInnen)! Die Belehrung findet man hier!

Jede Klasse hat einen bestimmten Eingang zu benutzen. Die Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten Tagen über ISERV informiert, welchen Eingang sie zukünftig zu benutzen haben.

Alle weiteren Regeln werden den Kindern am ersten Tag erklärt und auch danach immer wieder ins Bewusstsein gerufen werden. Außerdem geht ein entsprechender Elternbrief an alle.

Wer die Ferienzeit in Risikoländern verbracht hat, darf erst nach 2-wöchiger häuslicher Quarantäne in die Schule zurückkehren. (Liste der Risikogebiete)