3. Völkerballturnier der 4. und 5. Klassen!!

Gute Stimmung am Heimgarten

Am 23. Oktober fand das 3. Völkerballturnier der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten statt. Für das Turnier lädt die Fachschaft Sport wie jedes Jahr die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen ein, um im „Amerikanischen Völkerball“ gegeneinander anzutreten. Als Preis lockt der Völkerballwanderpokal, auf dem der jährliche Sieger eingraviert wird. Spielzeit sind 10 Minuten, es sei denn, eine Mannschaft hat vor Ende der Zeit alle Hütchen oder Spieler der gegnerischen Mannschaft abgeworfen. Sieger ist die Mannschaft, die die meisten Spiele gewonnen hat.
Dieses Jahr war es besonders spannend: Die 5a der Gemeinschaftsschule am Heimgarten gewann fünf von sechs Spiele, genau so viele Spiele wie die 4a der Grundschule am Aalfang. Die Wettkampfleitung musste die abgeworfenen Hütchen und Spieler auszählen und am Ende war klar: Die 5a der Gemeinschaftsschule am Heimgarten hat gewonnen! Grundschulsieger ist die 4a der Grundschule am Aalfang geworden, die gleichzeitig auch den 2. Platz belegten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse durften auch einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen. Den dritten Platz belegte die 4b der Grundschule am Aalfang. Wir gratulieren den Siegerklassen und freuen uns auf das nächste Völkerballturnier!

Die Siegerpokale!