Stand: Samstag, 12. Dezember 2020

An den öffentlichen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Schleswig-Holstein findet  ab kommenden Montag, dem 14. Dezember 2020, für alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 8 Lernen auf Distanz statt.
Leistungsnachweise, die abschluss-relevant sind, können dennoch stattfinden. Darüber werden die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrern über IServ informiert.

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 7 ist weiter Präsenzunterricht vorgesehen.
Eltern können aber jederzeit formlos ihre Kinder vom Unterricht beurlauben lassen. Sofern Eltern sich einmal für das Distanzlernen entschieden haben, ist ein Wechsel zum Präsenzunterricht nicht mehr möglich. Die Abmeldung erfolgt per Email über das Sekretariat: gemeinschaftsschule.ahrensburg@schule.landsh.de !

Ganztagsangebote in den Jahrgängen 1 – 7 finden entsprechend statt.

Am 7. und 8. Januar finden für alle Jahrgänge „landesweite Projekttage zum Distanzlernen“ statt.

Diese Regelungen gelten einheitlich für die Zeit vom 14. Dezember 2020 bis 8. Januar 2021. Unterricht in Präsenz unter Coronabedingungen soll ab dem 11. Januar 2021 wieder stattfinden, sofern das Infektionsgeschehen nicht eine Neubewertung der Lage erforderlich macht.

Das entsprechende Schreiben der Ministerin an Eltern und Schülerinnen und Schüler können Sie hier herunterladen.