Engagement zählt – für alle!

Am 11. Juni (einem Dienstag!) bleiben unsere Klassenzimmer für den guten Zweck leer. In Ahrensburg und im restlichen Bundesgebiet tauschen über 70.000 Schülerinnen und Schüler die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz und spenden ihren Lohn.

Dein Beitrag zählt!

Viele von Ihnen kennen den „Sozialen Tag“ – auch wir nehmen seit Jahren daran teil. In diesem Schuljahr suchen sich alle Schülerinnen und Schüler ein eigenes Einsatzfeld – die Schule bleibt an diesem Tag geschlossen. Zuvor erhalten unsere Schülerinnen und Schüler entsprechende Infos und Material, damit sie sich an diesem Tag voll und ganz sozial engagieren können!

Unsere Schülerinnen und Schüler beteiligen sich am Sozialen Tag der Jugendorganisation „Schüler Helfen Leben“. An diesem deutschlandweiten Aktionstag arbeiten die Schülerinnen und Schüler in einem lokalen Betrieb oder zu Hause und spenden ihren erarbeiteten Lohn für Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und anderen Ländern, die von „Schüler Helfen Leben“ unterstützt werden.

Der Soziale Tag exisitert in Schleswig-Holstein seit 1998 und seit 2006 in ganz Deutschland. Insgesamt haben seit dem fast 2 Millionen Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen. Weitere Infos finden Sie unter www.sozialertag.de!