Atempause Advent

atempause-advent-2016-001Mit dem ersten Advent beginnt für viele Eltern eine stressige Zeit: die Vorweihnachtszeit. Aber nicht nur die Erwachsenen haben oft eine anstrengende Zeit vor sich; auch die Schülerinnen und Schüler verspüren das. Und davon abgesehen fragt sich manch einer: Advent – was ist das eigentlich?

Am Montag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7, um einmal innezuhalten und sich daran zu erinnern, welche Bedeutung diese Zeit eigentlich hat: zur Atempause Advent hatte die Stufenleiterin Frau Herbst eingeladen. Eine weihnachtliche Geschichte wurde vorgelesen, ein weihnachtliches Lied wurde gesungen und zu guter Letzt bekamen die Jahrgänge jeweils einen Tannenbaum geschenkt – in Hinblick auf unseren Jahresabschluss: den gemeinsamen Weihnachtsabend! Dort soll der Baum, der am schönsten geschmückt wird, mit einem kleinen Preis ausgezeichnet werden!

atempause-advent-2016-002

Aktualisiert am 29. November 2016
Kategorie Allgemein