Neues aus der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was an unserer Schule passiert? Dann viel Spaß beim Lesen und Stöbern in unserem Blog!

Einladung zur SEB-Sitzung am 19.03., 19:30 Uhr

Ahrensburg,04.03.2020

Einladung zur SEB-Sitzung

Liebe Eltern und Elternvertreter der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten, liebe Schülervertreter, liebe Schulleitung,

hiermit möchten wir Sie/Euch zur nächsten SEB-Sitzung am Donnerstag, den 19.03.2020 um 19.30 Uhr im Lernatelier der Gemeinschaftsschule (716) ganz herzlich einladen.

Tagesordnung

1. Begrüßung, Festlegung TOP, Bestimmung Protokollführer, Hinweis auf Verschwiegenheit
  2. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung vom 27.11.2020
  3. Bericht der Schulleitung
  4. Webinar
  5. Internetarbeit (Programme mit Registrierung)
  6. Schnuppertag mit der SLG
  7. Kopfhörer für die unteren Klassenstufen
  8. Wahlkampfprojekt für die 10. Klassen
  9. Sonstiges

Der Vorstand lädt alle Eltern ein, an diesem Abend teilzunehmen! Nutzt die Möglichkeit, Eure Ideen und Fragen einzubringen. Weitere Anträge können bis zum 12.03.2020 beim SEB-Vorstand eingereicht werden.

Viele Grüße
Der SEB–Vorstand Torsten Bierbach, BirgitKantelberg, Nicole Ahlers, Nicole Gienk, Ilka Praß, Astrid Leisten-Kupas, Ulrich Buchmann und Thomas Martien

OGS bleibt geschlossen

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Die Räume der OGS im Schulzentrum Am Heimgarten werden zwar zurzeit vom EKG genutzt, sie stehen uns aber leider nachwievor nicht zur Verfügung, weil die Stadt Ahrensburg noch Personal sucht!
Sobald sich die Situation ändert und die OGS auch für unsere Schülerinnen und Schüler wieder an den Start geht, informiert Euch/Sie die Schule darüber!

Projekt „Beruf trifft Schule!“

Unsere Schule konnte die Malereifirma Block für das Projekt „Betrieb trifft Schule“ gewinnen. An fünf Montagen kommen die symphatischen Malermeister Herr Hansch und Herr Martin mit ihrem Auszubildenden an unsere Schule, um mit den Schülern des WPU Gestalten Jahrgang 8 Flure und Räume vor dem LAHRSbereich zu gestalten. Dabei orientieren Sie sich an den Farben des neuen Schullogos. Das gesamte Material und die Arbeitsstunden werden von der Firma Block und Brillux gestelllt. Die Schüler sind top motivert dabei. Sie konnten schon viel fachliches Wissen mitnehmen und vor allem mit Profiwerkzeug arbeiten. Die Malermeister haben auch schon das eine oder andere Talent entdeckt. Im besten Fall kann diese Aktion zu einer langfristigen Kooperation wachsen, die Schülerinnen und Schülern den Malerberuf näher bringt, um ihnen eine gute Option zum Einstieg in eine Ausbildung zu ermöglichen. Für den kommenden „girls and boysday“ sind übrigens noch Plätze für unsere Schüler bei der Firma frei!