Unsere Schule konnte die Malereifirma Block für das Projekt „Betrieb trifft Schule“ gewinnen. An fünf Montagen kommen die symphatischen Malermeister Herr Hansch und Herr Martin mit ihrem Auszubildenden an unsere Schule, um mit den Schülern des WPU Gestalten Jahrgang 8 Flure und Räume vor dem LAHRSbereich zu gestalten. Dabei orientieren Sie sich an den Farben des neuen Schullogos. Das gesamte Material und die Arbeitsstunden werden von der Firma Block und Brillux gestelllt. Die Schüler sind top motivert dabei. Sie konnten schon viel fachliches Wissen mitnehmen und vor allem mit Profiwerkzeug arbeiten. Die Malermeister haben auch schon das eine oder andere Talent entdeckt. Im besten Fall kann diese Aktion zu einer langfristigen Kooperation wachsen, die Schülerinnen und Schülern den Malerberuf näher bringt, um ihnen eine gute Option zum Einstieg in eine Ausbildung zu ermöglichen. Für den kommenden „girls and boysday“ sind übrigens noch Plätze für unsere Schüler bei der Firma frei!