Neues aus der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was an unserer Schule passiert? Dann viel Spaß beim Lesen und Stöbern in unserem Blog!

Sergej und Hosna gewinnen

Auch in diesem Jahr fand wieder der „Vorlesewettbewerb“ an unserer Schule statt. Es musste jeweils ein unbekannter Text und ein selbst gewählter vorgetragen werden. Als Gewinner aus einer guten Gruppe von Vorlesern gingen Hosna (6d) und Segej (6a) hervor! Herzlichen Glückwunsch! Die beiden Schüler vertreten unsere Schule beim Kreisentscheid im Februar. Hierfür: toi,toi,toi!!!

Jury: Felix, Juliette, Frau Giersch und Frau Böning

Atempause Advent und Jahrgangsbaum

…ein bisschen Weihnachtsstimmung!

Weihnachtsbaumwettbewerb

Auch wenn in diesem Jahr leider unser Weihnachtlicher Abend ausfallen muss, gab es doch ein wenig weihnachtliche Stimmung im Heimgarten.  So versammelten sich die Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 dreimal im Forum zur traditionellen Atempause Advent, um gemeinsam zu singen und einer Geschichte zu lauschen.

Heute dann wurde dann auch unsere Aktion „Schönster Jahrgangsbaum“ zu einem würdigen Abschluss gebracht.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 hatten jeweils einen Jahrgangsbaum geschmückt. Ursprünglich geplant war, dass die Besucher unseres Weihnachtlichen Abends abstimmen sollten, aber nun bildete der 10. Jahrgang die Jury.

Jury begutachtet die tollen Bäume der Jahrgänge 5-7

Die Mehrheit der Stimmen entfiel diesmal auf den Jahrgang 7. Preis der Mühe war ein Gutschein über 200 EUR als Zuschuss für ein Jahrgangsfest.