Endlich wieder mit reichlich Publikum!

Sommerspiele bei bestem Wetter!

Am Mittwoch, dem 22.6.2022, war es endlich wieder nach langer Zeit so weit: Wir feierten bei bestem Wetter gemeinsam mit unseren geladenen Gästen unser alljährliches SommerSpieleFest –
Mit tatkräftiger Unterstützung durch den Förderverein unserer Schule brachten wir in diesem Jahr etwas ganz Besonderes mit: Fussball-Minigolf! Schüler*innen der 9. Klassen übernahmen hier die Orga. Zweites Highlight an diesem Tag war die Slush-Ice-Maschine. Lange Schlangen bildeten sich vor den Verkaufsständen.

Eingeladen waren auch wieder unsere zukünftigen 5. Klässler mit ihren Eltern. Die „jungen Heimgärtner“ lernten hier ihre neuen Klassenkamerad*innen und Klassenlehrer*innen kennen. Und natürlich unsere Schule – innen wie außen.

Schulleitung und Kollegium freuten sich über den großen Andrang, der in den Nachmittagsstunden auch wieder etwas mehr Normalität nach den „dürren Coronajahren“ bedeutete. Wir alle freuen uns nun auf den Start in das neue Schuljahr!