Gemeinschaftsschule Am Heimgarten unter den besten sechs Schulen!

Unter die letzten sechs Schulen des Landes hat es die Gemeinschaftsschule Am Heimgarten geschafft. Am Freitag, den 1.6., war sie nun zur Preisverleihung nach Kiel eingeladen. Hier musste sie sich nur drei anderen Schulen des Landes geschlagen geben. Dennoch war man mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden und ließ sich dort durch den Moderator Jan Malte Andresen (NDR) würdigen. Besonders hervorgehoben wurde, dass die Heimgartenschule ungemein erfolgreich dabei ist, wenn es darum geht, kein Kind zurückzulassen und jedes Kind zu einem Bildungsabschluss oder einer beruflichen Perspektive zu führen.  Dieses Ziel erreicht sie durch individuelle und ausgesprochen engagierte Förderung und Beratung. Gelobt wurden die deutlichen Effekte, die dies auf die Schulabschlüsse hat.