Gryffindor schnappt sich den diesjährigen Hauspokal

In der vergangenen Woche war Hogwarts bereits zum 3. Mal zu Besuch im Schulzentrum Am Heimgarten: An vier Nachmittagen standen für die 20 Schüler*innen der Gemeinschaftsschule und des EKGs Fächer wie „Kreative Zauberkunst“, „Geschichte der Hexerei & Zauberei“ sowie „Mrs. Weasleys magische Küche & Zaubertrankkunde“ auf dem Stundenplan. Es wurde fleißig gebacken, das Expertenwissen geprüft und ein fluchender Heuler gebastelt. Dabei konnten die Zauberlehrlinge Punkte für ihre Häuser sammeln. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Häusern Gryffindor und Hufflepuff konnte bei einer abgewandelten Quidditch-Partie erst am letzten Tag entschieden werden: Gryffindor gewann mit spektakulären 190 Punkten den diesjährigen Hauspokal. Herzlichen Glückwunsch!