Suche beginnt im kommenden Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Liebe Freunde der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten!

Wir suchen einen neuen Namen für unsere Schule!

Unsere Schule hat eine lange Tradition der Schulentwicklung. Auf diesem Weg hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass es an der Zeit ist, nicht nur über ein neues Schulgebäude nachzudenken, sondern auch über die Frage, ob der Name unserer Schule „Gemeinschaftsschule Am Heimgarten“ noch zeitgemäß ist.
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres 2023/2024 wird sich in unserer Schule ein neuer Arbeitskreis gründen und seine Arbeit aufnehmen: Dieser Arbeitskreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, unserer Schule einen neuen Namen zu geben.

Hiermit möchte ich Euch / Sie herzlich einladen, an der Findung eines neuen Schulnamens mitzuwirken.

Wie kann ich das?
1. Mitwirken im Arbeitskreis: Wir suchen Eltern, Erziehungsberechtigte und Schülerinnen und Schüler, die mit uns gemeinsam Vorschläge sichten und am Ende des Weges einen Vorschlag machen!
2. Jeder, der der Schule verbunden ist, kann natürlich auch selbst einen Namensvorschlag machen. Mit dem Vorschlag sollte natürlich auch eine Begründung eingereicht werden. Wir freuen uns schon auf diese Vorschläge und auch auf die Gedanken und Ideen, die hinter diesem „neuen Namen“ stehen!

Vorschläge können an folgende Emailadresse eingereicht werden: thomas.gehrke@szh-ahrensburg.de

Mit freundlichen Grüßen verbleibt
Th. Gehrke (Schulleiter)