Ein neuer Lebensabschnitt

Am vergangenen Dienstag war es wieder einmal so weit: die neuen Heimgärtner*innen wurden begrüßt. Der Schulleiter – Herr Gehrke – begrüßte zu Beginn Eltern und Schüler in ihrem neuen Zuhause und wünschte Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die vor ihnen liegende Zeit. Wichtig war ihm dabei vor allem auf die Stärken seiner Schule und die Werte, die sie vermitteln will, hinzuweisen: zugewandt – lebendig – weltoffen – zielbewusst: „Darin habt ihr eigentlich alles zusammengefasst, wofür diese Schule steht. Und gleichzeitig auch das, wonach ihr streben solltet. Es ist sozusagen Wunsch und Erwartung.“

Anschließend zeigte dann das Impro-Theater der OGS unserer Schule sein Können, bevor Schüler*innen des 7. Jahrgangs auf sehr humorvolle Weise die neuen Heimgärtner begrüßten. Nach einer Stunde freuten sich dann alle über einen gelungenen ersten Tag. Die neuen 5. Klassen sind also gut bei uns angekommen!