Liebe Besucher der Homepage!
Liebe Schülerinnen und Schüler!
Am heutigen Sonntag sind aus dem Bildungsministerium in Kiel noch einmal neue Informationen gekommen. In der Zusammenfassung bedeuten sie folgendes:

Die Schulen werden ab Mittwoch geschlossen und es wird nur noch ein Distanzlernangebot geben.

Für Eltern mit Kindern in den Jahrgangsstufen 5-7, die in systemrelevanten Berufen tätig oder alleinerziehend sind oder keine Alternativbetreuung organisieren können, wird eine Notbetreuung in der Schule angeboten.

Am Montag und Dienstag sind die Klassen 8 – 10 bereits zuhause; nur die Klassen 5-7 haben Unterricht vor Ort. Eine Abmeldung dieser Kinder kann aber auch schon jetzt formlos per Email an das Sekretariat gesendet werden: gemeinschaftsschule.ahrensburg@schule.landsh.de !

Die Ministerin ruft grundsätzlich aber dazu auf: „Ich wiederhole aber meinen Appell: Wenn Sie es einrichten können, lassen Sie ihre Kinder auch am Montag und Dienstag schon zuhause und nutzen die Möglichkeit einer formlosen Beurlaubung von der Präsenzpflicht. Sie müssen sich
keine Sorgen machen, dass ihre Kinder in der Schule wichtigen Stoff verpassen.“

Die vollständige Medieninformation finden Sie hier im Download.