Maskenpflicht in der Schule

Im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulgelände ist eine Maske zu tragen!

Alternativ können andere Formen der Mund-Nasen-Bedeckung gewählt werden.

An den ersten beiden Tagen des neuen Schuljahres haben unsere Schülerinnen und Schüler Klassenlehrerunterricht!

Übersicht erste Schultage (KL = Klassenlehrerunterricht)
Klasse 5:
Dienstag: Einschulung (KL)
Mittwoch und Donnerstag: KL (2.-4.Stunde)
Ab Freitag: Unterricht nach Plan

Klasse 6-10:
Montag und Dienstag
: KL (2.-4.Stunde)
Ab Mittwoch: Unterricht nach Plan

Klassenlehrerunterricht: Dieser wird genutzt, um die geltenden Corona-Regeln zu erläutern und die Schülerinnen und Schüler auf das kommende Schuljahr einzustimmen. Es findet – spätestens zum Ende der Woche hin – Unterricht nach Plan im vollen Umfang statt. Zusätzlich werden die Lehrerinnen und Lehrer Aufgaben fürs Home Schooling stellen, um Versäumtes im Laufe des Schulejahres nachzuholen. Diese Aufgaben werden bewertet werden.

Schülerinnen und Schüler, die nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, erfolgreich im Home Schooling mitarbeiten zu können, wenden sich bitte an ihre Klassenlehrer. Die Schule kann in begründeten Fällen Leihgeräte stellen, die zuhause genutzt werden dürfen.

Weitere Infos zum Start ins neue Schuljahr finden Sie hier:

Schule beginnt wieder!“

Materialiste Klasse 5