Wie geht es nach den Osterferien weiter?

Hier der aktuelle Stand vom Freitag, dem 17.4.2020

Es findet ab dem 20. April 2020 kein Unterricht in den Schulen statt.

Nach dem 4. Mai wird der Unterricht für einzelne Jahrgänge schrittweise wiederaufgenommen. Hierzu folgen in den nächsten Tagen weitere Infos. Behalten Sie auch aus diesem Grund weiterhin die Homepage unserer Schule im Auge.

Für die meisten Schüler (also Klasse 5-8 sowie NICHT-Prüflinge in Klasse 9) bedeutet das die Fortsetzung des home schoolings.

Ab dem 22. April beginnen wir mit den Prüfungsvorbereitungen NUR für die Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr ihren ESA oder MSA machen. Es werden die Hauptfächer Deutsch, Englisch und Mathematik betreut. Die genauen Termine dieser Tage entnehmen Sie bitte dem Kalender der Homepage.

Die Notbetreuung wird aufrechterhalten und weiterentwickelt. Das beginnt mit guten Arbeitsaufträgen bis hin zur persönlichen Beratung im Telefongespräch.

Dabei wird es vorrangig nicht um Unterricht gehen, sondern um eine Unterstützung für die Schülerinnen und Schüler und ihre Familien.

Gesprächstermine mit den Lehrerinnen und Lehrern sowie mit der Schulsozialarbeit vereinbaren Sie bitte per Mail. Die Kollegen rufen Sie zurück.

Aufgaben werden ausschließlich über IServ sowie über die bekannten Emailadressen ausgetauscht. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage unter https://gemeinschaftsschule-am-heimgarten.de/schulteam/das-kollegium/.

Notbetreuung nur nach Anmeldung

Wir bieten eine Notbetreuung für Kinder bis Klassenstufe 6 von Montag bis Freitag auch nach den Osterferien an. Damit wir eine angemessene Organisation gewährleisten können, ist im Bedarfsfall eine Anmeldung per Mail an Herrn Bauer (andreas.bauer@szh-ahrensburg.de) bis 15 Uhr am Vortag notwendig.