Der Unterricht an der GemS Am Heimgarten ist ausgesetzt bis 19.April

Wie an allen Schulen im Land Schleswig-Holstein findet ab Montag (16.3.2020) an der Gemeinschaftsschule am Heimgarten kein Unterricht mehr statt.

Das Sekretariat unserer Schule ist bis zu den Osterferien – ausschließlich für den Notbetrieb – in der Zeit von 9-12 Uhr besetzt.

Notbetreuung nur nach Anmeldung

Wie vom Bildungsministerium angeordnet, bieten wir eine Notbetreuung für Kinder bis Klassenstufe 6 von Montag bis Freitag auch in den Osterferien an. Dieses Angebot gilt nach Vorgabe des Gesundheitsamtes nur, wenn wenigstens ein Elternteil in einem systemrelevanten Beruf arbeitet und eine andere Betreuung nicht möglich ist. Damit wir eine angemessene Organisation gewährleisten können, ist im Bedarfsfall eine Anmeldung per Mail an Herrn Bauer (andreas.bauer@szh-ahrensburg.de) bis 15 Uhr am Vortag notwendig. Details werden durch Erlasse und Verordnungen des Landes Schleswig-Holstein geregelt.

Allen SchülerInnen werden Aufgaben zur Bearbeitung über iServ bereitgestellt.

Sollten Schüler Probleme beim Einloggen haben, können sie sich über Iserv an ihre Klassenlehrer/innen wenden.

Wer sich noch für IServ anmelden will, erhält von den Klassenlehrkräften die nötigen Unterlagen (die Mailadressen finden sich hier).
Bitte die unterschriebenen Unterlagen in der Schule abgeben (Briefkasten beim Haupteingang).
Wichtig: auf dem Anmeldebogen Klasse und eine Mailadresse notieren, über die die Zugangsdaten verschickt werden können.

Informationen werden über die Homepage und den Vertretungsplan bereitgestellt. Die Prüfungstermine werden neu terminiert!