„Der Heimgärtner“ zu Besuch bei den Zeitungsprofis vom Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag in Flensburg

Nachdem unsere Schülerzeitungsredaktion den 3. Platz bei Schülerzeitungswettbewerb der Provinzial-Versicherung gewonnen hatte, stand am 15. Mai 2019 nun die Einlösung des Gewinns auf dem Plan. Wir hatten einen Redaktionsbesuch beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (SH:Z) in Flensburg gewonnen. Dort konnten unsere Nachwuchsjournalisten den Profis auf die Finger schauen und wir bekamen für unser letztes Heft auch gleich eine ausführliche Blattkritik aus der Profiliga. Nach einem kurzen Mittagessen besuchten wir noch den Pressesprecher der Stadt Flensburg an seinem Arbeitsplatz im Rathaus und er berichtete uns, wie „Pressearbeit von der anderen Seite“ geht.
Warum uns die kurze Begegnung mit der Flensburger Bürgermeisterin Simone Lange auf eine tolle Idee für unseren Sommer-Foto-Wettbewerb gebracht hat und wieso wir jetzt hoffen demnächst Robert Habeck, den Bundesvorsitzenden der Grünen, zu interviewen, erfahrt ihr im nächsten Heft. Denn den ausführlichen Bericht zu unserem Tagestrip ans andere Ende von Schleswig-Holstein gibt es erst ab 22. Juni in unserem Jubiläumsheft Nummer 10.