Auch in diesem Jahr ein rekordträchtiger Sponsorenlauf !

Am 21. September (Hauptlauf) und 01.11. (Nachlauf) war es mal wieder soweit – der Unescolauf stand auf dem Stundenplan und viele Schülerinnen und Schüler der zwei Schulen im Schulzentrum Am Heimgarten nutzten die Möglichkeit, durch ihren Einsatz auf dem Sportplatz Gutes zu tun. Dabei konnte Organisator Heiner Bock mit seiner Helferklasse an beiden Tagen insgesamt 55 Gruppen aus den beiden Schulen begrüßen.
Erstmals nach 25 Jahren wurde die 900er-Marke überschritten: 901 Schülerinnen und Schüler sowie 11 Lehrkräfte stellten sich der Aufgabe und liefen zusammen 13549 Runden. Das ergibt eine Gesamtstrecke von 5595 km. All diese Zahlen bedeuten neue Bestmarken in der über 25jährigen Geschichte dieser Traditionsveranstaltung im Schulzentrum und man darf gespannt sein, welche Spendensumme letztendlich zusammen kommt.