So viele Mannschaften wie noch nie dabei

Zum 5. Mal fand am 14.11.2023 in der Heimgarten-Sporthalle unser Völkerballturnier in etwas abgewandelter Form statt.

Noch nie dagewesene 14 Mannschaften der Grundschulen Am Schloss, Grundschule am Aalfang (beide aus Ahrensburg), der Grundschule aus Bünningstedt sowie den 5. Klassen der Gemeinschaftsschule ging es in zwei Gruppen in der Vorrunde um die beste Ausgangsposition für die Finalspiele. Insgesamt waren knapp 300 Aktive und Betreuer am Start!
Schiedsrichter vom WPU-Sport-10. Klasse leiteten ohne Vorkommnisse alle Partien.
Es war eine tolle Stimmung. Es gab spannende, temporeiche Spiele, äußerst knappe Ergebnisse, jubelnde Gewinner und auch etwas traurige Nichtgewinner.

Im Finale standen die beiden Gruppensieger 5b und 5c von der Gemeinschaftsschule. Hier konnte sich die 5b letztendlich durchsetzen und bei der Siegerehrung den Wanderpokal in Empfang nehmen.
Die beste Klasse der Grundschule war die 4b der Grundschule am Schloss.

Danke an alle Beteiligten für das großartige Gelingen dieses Turniers.