Neues aus der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was an unserer Schule passiert? Dann viel Spaß beim Lesen und Stöbern in unserem Blog!

Stadtradeln

EKG und Gemeinschaftsschule gemeinsam am Start!

In der Zeit vom 1. bis 21. Juni findet in Ahrensburg wieder das STADTRADELN statt. Das EKG war im vergangenen Jahr das erfolgreichste Team in Ahrensburg. Dafür haben wir übrigens die Reparaturstation für alle Schüler vor der Schule als Preis erhalten. Im Jubiläumsjahr des Schulzentrums gehen beide Schulen gemeinsam als Team an den Start.
Mitmachen können nicht nur Schüler, sondern auch Eltern, Lehrer und andere Mitarbeiter der Schulen. Ziel sollte es sein, wieder an die Distanz vom vergangenen Jahr – 40.000 km – heranzufahren.
Das geht aber nur, wenn alle mitmachen! Jeder Kilometer zählt.

Mehr Infos gibt es hier: Stadtradeln – EKG und GemS gehen jetzt gemeinsam an den Start (ekg-ahrensburg.de)

Ehemaligen-Treffen

50-jähriges Schuljubiläum mit allen Ehemaligen

Unsere alte Schule wird in diesem Jahr schon 50 Jahre alt und dies feiern wir groß am 13.07.2024. Ab 14.00 beginnen wir mit einem Sommerfest rund um die Schule und den Sportplatz.

Ab 17.30 sind alle Ehemalige ganz besonders herzlich willkommen zu unserem Ehemaligentreffen.

Der Q1-Jahrgang des EKG bereitet dafür Bratwurst im Brötchen und Getränke im Kunsthof vor. Wenn wir Sie jetzt schon für die Teilnahme gewinnen konnten, melden Sie sich ganz kurz bei uns – das erleichtert uns das Einschätzen der Menge! Schreiben Sie uns unter szh50@szh-ahrensburg.de. Die Schule wird bis ca. 20.00 Uhr geöffnet sein, danach wartet das Ahrensburger Nachtleben auf Sie 🙂

Wir freuen uns auf Sie und einen großartigen Tag!

Mehr Infos unter: Aktuelles (ekg-ahrensburg.de)