Begehrte Eulenpost aus Hogwarts

Auch in diesem Jahr gab es wieder die begehrte „Eulenpost“ aus Hogwarts. Die Freude war entsprechend groß! Auf ihrer spannenden Reise in die Zauberwelt machten 17 Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums am Heimgarten u.a. Halt in Mrs. Weasleys magischer Küche und in Prof. Slughorns Zaubertränke-Stunde, in der sich alle für die nächste Klassenarbeit ein Fläschchen Felix Felicis brauen durften. Darüber hinaus wurden Monsterbücher gebastelt, ein goldener Schnatz gebacken und am letzten Nachmittag ging es dann zu einer spannenden Quidditch-Partie „Slytherin gegen Gryffindor“.

Schnatz

Wir freuen uns schon auf das kommende Schuljahr, in dem es sicherlich wieder einen Ausflug in die magische Welt Hogwarts geben wird.

Monsterbuch