Landingpage der BSA

Seit dem Schuljahr 2018/2019 gibt es zwischen der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten und der Beruflichen Schule Ahrensburg eine sehr enge Kooperation. Hier gilt, dass unsere Schülerinnen und Schüler bei entsprechendem Leistungsbild einen Anspruch auf einen Platz an der BSA haben. Was genau das heißt und welche Möglichkeiten das birgt, erfährt man auf der neuen „Landingpage der BSA“: Gemeinschaftsschule Am Heimgarten & Berufliche Schule Ahrensburg – BS Ahrensburg!

Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne an unseren Stufenleiter Herrn Mahlmann wenden oder einfach mal auf unserer Webseite schauen, welche Kooperationen es noch gibt: Kooperation Oberstufe – Gemeinschaftsschule Am Heimgarten Ahrensburg (gemeinschaftsschule-am-heimgarten.de)

Und natürlich können sich unsere Schülerinnen und Schüler auch „in Richtung EKG Ahrensburg“ orientieren; mit dem Partnergymnasium in unserem Schulzentrum pflegen wir ebenfalls eine lange Kooperation.