Spendenaktion auf dem Sommerfest

Als uns Ende Februar die Nachricht vom Angriff Russlands auf seinen Nachbarn in der Ukraine traf, waren sowohl Kollegen als auch Schülerinnen und Schüler geschockt und hilflos. Manch einer hat privat Spenden organisiert, Familien wurden in Ahrensburg aufgenommen und viele Kinder und Jugendliche aus der Ukraine sind auch bei uns an der Schule freundlich aufgenommen worden.
Nun war es an der Zeit, dass die Gemeinschaftsschule eine gemeinsame Spendenaktion organsiert, um den zukünftigen 5. Klässlern und ihren Familien zu zeigen, dass Gutes zu tun ein lohnenswertes Ziel ist. Mit großartiger Unterstützung von Frau Eichstädt wurde ein Plakat gestaltet, um am Sommerfest über unsere Spendenaktion zu informieren.

Insgesamt sind beim Sommerspielefest so stolze 423,60 € eingesammelt worden. Dieses Geld wurde an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) gespendet. Das DRK verwendet dieses Geld zum Kauf von wichtigen Versorgungsgütern für ukrainische Kriegsflüchtlinge.

Danke an alle, die uns unterstützt haben!