Heimgartenschüler in der „Menschenkette für Frieden“

Mit einer Menschenkette haben am 22. März fast alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ahrensburger Schulen gegen den Krieg demonstriert. Etwa 2500 Personen standen Hand in Hand und haben dabei die Strecke zwischen der Gemeinschaftssschule am Heimgarten, dem Eric-Kandel-Gymnasium, der Selma-Lagerlöf-Schule und der Stormarnschule mit einer Menschenkette geschlossen. Von 12 Uhr an stand sogar der Verkehr auf der großen Kreuzung vor der AOK still. Die angemeldete Demonstration wurde von der Polizei unterstützt. Pünktlich um 12 läuteten zudem alle Ahrensburger Kirchenglocken.

Als Gemeinschaftsschule und auch als DAZ-Zentrum war es eine Selbstverständlichkeit, auch hier zu demonstrieren, dass Friedenserziehung ein elementarer Bestandteil unseres pädagogischen Leitbildes ist. Hier müssen wir Farbe bekennen!

Und hier nochmal unsere Schüler in der „Menschenkette“. Und man sieht, wie den meisten das Thema „präsent“ ist: