Eine Woche Spaß!

Hier nun ein kurzer Rückblick mit vielen Fotos unserer Zirkuswoche….

Tag 1: Coaches-Akademie: Es geht los….

Der Zirkus ist da: und die Helfer am Start!!!

Impressionen aus den beiden Shows

In 2 großen Shows (unter Coronabedingungen) wagten wir einen weiteren Schritt in die Normalität zurück. Mit jeweils 100 Zuschauer*innen vor Ort und weitaus mehr im Livestream, starteten die jungen Zirkusartisten in einen langen Zirkusabend!

Akrobatik am Vertikaltuch
Leiterakrobatik in großartigen Gruppen
Huuulaaa Hooooop!!!
Jonglage: gehört in jeden guten Zirkus!

Public Viewing und Livestream

Während 2 x 100 Zuschauer*innen in der Sporthalle live die beiden Shows genossen, war auch unser Livestream ein voller Erfolg: Der 14 Uhr Stream hatte 966 Aufrufe und 16:30 Uhr Stream 467 Aufrufe!

Und unsere Schüler*innen genossen zudem noch das „public viewing“ im Forum unserer Schule, während sie selbst auf ihren Auftritt warteten.

Es kann los gehen!
Unsere Artisten warten auf ihren großen Auftritt.
Livestream in der Aula!
…und schließlich der Abbau bis spät in die Dunkelheit. Danke den vielen tollen Helfern!

Ein großes Projekt in der Pandemie

Lange haben wir gezögert und die Situation beobachtet, aber jetzt soll es endlich so weit sein: im März dieses Jahres werden wir unser Versprechen bei den Schülerinnen und Schülern einlösen und zum zweiten Mal eine Zirkus-Projektwoche veranstalten. Denn schließlich ist Schule mehr als „nur“ Lernen. Wir müssen endlich auch wieder zueinanderfinden und gemeinschaftlich agieren.

Mit Unterstützung des Circus Soluna, der schon in 2019 zum ersten Mal an unserer Schule aktiv werden, werden wir in diesem Jahr in einer Woche ein buntes und spannendes Programm auf die Beine stellen, das dann am Ende des Projektes auch tatsächlich Publikum vorgestellt werden soll.

Das Besondere an diesem Projekt: Der von uns gewählte Circus Soluna ist der einzige Zirkus, der ältere Schüler zu Coaches der kleinen Schüler (zukünftige Artisten) ausbildet und somit auch in zweifacher Hinsicht pädagogisch wirkt.