Unescolauf WEGEN Corona

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Am 10. August starten wir alle in das neue Schuljahr – Corona hin oder her. Wir glauben, dass wir dann wieder einigermaßen „normal“ zur Schule gehen dürfen.
Was wir aber jetzt schon wissen, ist, dass wir auch im neuen Schuljahr wieder einen UNESCO-Spendenlauf veranstalten werden. Geplant ist das erst einmal für den September 2020. Wann, wo und wie? Lasst Euch überraschen!

Give-me-five Aktion; Fotograf: Menschen für Menschen

Damit Ihr Euch schon mal ein Bild machen könnt, was dann wichtig sein wird, mache ich Euch heute auf eine Videobotschaft von HIGH FIVE 4 LIFE und der Stiftung „MENSCHEN FÜR MENSCHEN“ aufmerksam.

Schaut mal rein:

Und wenn Ihr jetzt noch den dazugehörigen Brief lesen wollt – den findet Ihr hier!

Ihr wisst sicher, dass wir mit dem Geld, was ihr „erlauft“, unter anderem auch „Menschen für Menschen“ unterstützen, die wiederum Euer Geld in Äthiopien sehr sinnvoll einsetzen, um Menschen (vor allem Kindern) zu helfen, die es viel, viel schwerer als wir haben und die durch Corona noch sehr viel mehr zu leiden haben.

Kinder im vertrockneten Feld Fotograf: Nomi Baumgartl Verwendung für redaktionelle Zwecke frei. Fotoquelle: Menschen für Menschen

Macht Euch also schlau, was geht! Und macht Euch bewusst, wie auch Ihr helfen könnt!

Projektgebiet Dano. Alte Grundschule im Dorf Kelecha Jibat, wo MfM eine neue Schule bauen will. Fotograf: Rainer Kwiotek Bild für readaktionelle Zwecke frei verfügabr. Fotoquelle: Rainer Kwiotek