Plakat der Veranstaltung!

„Das war Super!“ – „Cool!“ – „Pech für die, die nicht mitgekommen sind!“

Der WPU Gestalten 9 war sichtlich beeindruckt von den Tänzern, Sängern und Texten der HipHop Academy Hamburg. Am Freitag, dem 29. November fuhren 16 SchülerInnen aus den Jahrgängen 9 und 10 gemeinsam mit dem „Bruno Bröker Haus“ zur „HipHop Gala“ in die Hamburger Kampnagelfabrik. In zwei Shows zeigten dort die Nachwuchstalente ihr Können und unsere Schülergruppe war schwer begeistert. Mit akrobatischen Breakdance-Einlagen, spannenden Texten und coolen Dance-Moves erzählten die Hamburger Jugendlichen von ihren Erfahrungen, von ihren Erlebnissen und Gefühlen. – Und unsere Ahrensburger Jugendlichen entdeckten, dass sie viele der Geschichte so oder ähnlich auch erlebt hatten. „Mein Motto?“, fragte einer der Darsteller an Ende des Abends, „Hinfallen, aufstehen, weitermachen a la Mohammed Ali!“ Herzlichen Dank an die Crew vom „Bruno Bröker Haus“, die uns zu diesem tollen Abend eingeladen hatte.