Berichte der 6.Klassen!

Unsere 6. Klassen auf ihrer erten Klassenfahrt!

Im September fuhr der 6. Jahrgang für fünf Tage nach Mölln.
Am ersten Tag gingen wir nach dem Mittagessen baden und hatten etwas Freizeit, die wir in unseren Zimmern oder auf dem Sportplatz verbrachten. Abends saßen wir gemeinsam am Lagerfeuer und grillten Marshmellows.
Am Dienstag waren die Klassen mit Teamern unterwegs: Wir spielten Kooperationsspiele und kletterten in einem Niedrigseilparkour. Hier mussten wir uns gegenseitig helfen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen!
Mittwoch gingen wir in den Wildpark; dort sahen wir viele Tiere, die in Norddeutschland leben: Hirsche, Rehe, Eulen und Wildschweine zum Beispiel.
Nachmittags gab es dann den „Leitersprung“: Wer wollte, konnte eine 7m hohe, in der Luft aufgerichtete und an Seilen befestigte Leiter am Seil gesichert hinaufklettern und hinunterspringen.
Donnerstag gingen wir in die Stadt, dort bekamen wir Freizeit. Auf dem Rückweg hielten wir bei Till Eulenspiegel und fassten seinen Finger und seinen Zeh an – das bringt nämlich Glück!
Nach dem Abendessen gingen wir noch in die Disco. Nachdem jeder an den Türstehern vorbeigekommen war, feierten wir, bis wir ins Bett mussten. Die drei besten Tänzer bekamen bei der Siegerehrung am nächsten Morgen einen Preis. Nach dem Frühstück packten wir unsere Taschen und wurden um halb elf vom Bus abgeholt. Schade, dass die Klassenfahrt schon vorbei ist!