Sommerspielefest 2019 bei herrlichen Temperaturen

Geschickte Angler!

Am 19.06. fand das jährliche Sommerspielefest am Heimgarten statt. Ab 15.00 Uhr konnten der 5. und 6. Jahrgang und alle „neuen“ Heimgärtner, die nach den Sommerferien bei uns starten, sich einen Laufzettel holen und zu den Stationen laufen: Die 9c hatte zudem mit Frau Alexander eine Hüpfburg aufgebaut, auf der die Kinder sich austoben konnten. Die 8b hatte mit ihrer KLassenlehrerin Frau Petersen eine Slackline zwischen Bäumen gespannt, auf der die SchülerInnen ihr Gleichgewicht testen konnten. An der Station der 9flex konnten unsere Gäste ihre Feinmotorik testen: Die Schüler konnten an dieser Station mit selbstgebastelten Angeln Fische, bestehend aus Korken, angeln.

Außerdem konnten unsere Schüler Sackhüpfen, einen Hindernislauf durchqueren, ihre Treffgenauigkeit beim Dosenwerfen und Torwandschießen testen, am Eierlauf teilnehmen, sich im Baseballweitschlag ausprobieren und ihre Geschicklichkeit im Torschießen und Korbwerfen unter Beweis stellen.

Nach dem Durchlaufen dieser Stationen kamen die SchülerInnen zum Infostand der 9b und erhielten dort zum Abschluss ein Schulshirt oder ein Schlüsselband. Aus allen vollständig ausgefüllten Laufzetteln hat die Losfee 9 Gewinner gezogen: Die Kinder bekommen von HeLa gesponserte Gesellschaftsspiele.

Um 17:30 Uhr fand das Abschlussspiel im Völkerball „Schüler gegen Lehrer“ statt.

Das Catering lag an diesem Nachmittag in den Händen des Wahlpflichtkurses „Verbraucherbildung“ – angeleitet von Frau Hardtmann : Vielen Dank, dass ihr uns mit Eis, Wassermelone und kühlem Eistee in der Hitze versorgt habt! Die Eltern konnten während des Nachmittags in der OGS vorbeischauen und sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen Eltern und Lehrern austauschen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!