Regelmäßig werden ausbildungsrelevante Fähigkeiten getestet!

Seit im August 2018 das über Jahre bewährte Berufsorientierungskonzept auf Herz und Nieren geprüft wurde, sind in den Klassen 7-9 „Berufsorietierungsstunden“ (BO genannt) fest im Lehrplan verankert. So auch in Klasse 8. So erprobte zum Beispiel die 8a in der vergangenen Woche in ihrer BO-Stunde nun unter Anleitung des Jugendaufbauwerkes, wie es um die eigenen ausbildungsrelevanten Fähigkeiten bestellt ist. Eine weitere Fähigkeit, die unbedingt trainiert und vielleicht auch verbessert werden sollte, war die Fähigkeit der Selbsteinschätzung. Mit viel Spaß gingen die Schüler der 8a daran, im Team einen Spaghetti-turm von 80cm Höhe zu planen, zu bauen, die Arbeit zu präsentieren und ihre Zusammenarbeit zu reflektieren. (siehe Foto)

Mehr Infos zu unserem Berufsorientierungskonzept finden Sie auf unserer Webseite in der entsprechenden Rubrik: hier klicken!