Seit 2014 werden zum Ende des Schuljahres die Sommerferien durch ein großes Fest eingeläutet: unser Sommerspielefest. Zu diesem Fest sind alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule herzlich eingeladen, bei Sport und Spiel, Getränken und vielen anderen Dingen, die das Leben „angenehm“ machen, das Ende des Schuljahres zu feiern. Aber nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler sind unsere Gäste, sondern auch die 3. und 4.Klässler der umliegenden Grundschulen mit Ihren Eltern.

Dabei feiern wie immer unter einem besonderen Motto. 2018 zum Bespiel unter dem Motto „Weltmeisterschaft“. Organisiert wird das Fest durch die 7.-9.Klassen und deren Sport- und Klassenlehrerinnen. Wir freuen uns schon aufs nächste Sommerspielefest!