Am 26. 06. 2018 fand das jährliche Sommerspielefest bei uns am Heimgarten statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Jahrgänge 7- 9 die Stationen aufbauen, die sie zuvor mit ihren KlassenlehrerInnen vorbereitet hatten.

Passend zum Thema „Weltmeisterschaft“ gab es insgesamt 9 Stationen, an denen die eingeladenen 3. und 4. Klässler der umliegenden Grundschulen und die 5. und 6. Klassen des Heimgartens mit viel Spaß ihr Können unter Beweis stellten:So hatte die 8c am Stand von Portugal ein Sportradar oder die 8d am Stand von Mexiko einen Menschenkicker aufgebaut. Die 8ai hat alles für das Torwandschießen in Argentinien vorbereitet. Aber auch Kinder, die Spaß am Rätsel lösen haben, konnten am Stand der 9c (Japan) Sudokus und andere Rätsel lösen. Am Brasilienstand der 8b gab es Cocktails und Zuckerwatte, sodass auch für die Stärkung zwischendurch gesorgt war, bevor es in eine weitere Runde zu den nächsten Stationen auf dem Sportplatz ging. Ein besonderer Dank geht an Herrn Studt, den Filialleiter von Famila in Ahrensburg, der die 8b mit Spenden unterstützt hat. Vielen Dank!

Nachdem die Kinder alle Stationen durchlaufen hatten, wurde der Laufpass gegen ein Sommerspielefestshirt eingetauscht.

Die Eltern konnten während des Nachmittags in der OGS vorbeischauen und sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen Eltern und Lehrern austauschen.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!