Liebe Eltern und Jugendliche,

wir wurden angeschrieben, Euch auf das folgende Angebot aufmerksam zu machen: Mit der MuseumCard haben unsere Kinder unter dem reichhaltigen Angebot von Museen zum Beispiel auch freien Eintritt in das Schloss Ahrensburg. Ich finde, bei interessierten Kindern oder als Ausflug mit der Familie oder… lohnt es sich, den Kindern diese MuseumsCard zu besorgen – schaut es Euch an und holt sie Euch.

Auszug aus der Pressemitteilung (hier als PDF):

Die MuseumsCard ist in Sparkassen, Museen, Büchereien, Jugendverbänden, beim Landesjugendring sowie in vielen Tourist-Informationen erhältlich. Alternativ kann sie auf www.meine-museumscard.de oder als App (Google playApp Store) kostenfrei aus dem Internet heruntergeladen werden. An zwei Tagen in den Herbstferien, am 11. und 18. Oktober, gilt die MuseumsCard auch als Freifahrtkarte in allen Bussen und Bahnen von NAH.SH, dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein.

Ralf Wedler
(Vorstandsvorsitzender des SEB)

Alle Rechte zur Nutzung des Logos liegen beim Landesjugendring Schleswig-Holstein e.V., https://www.meine-museumscard.de/pressebereich/index.html