7. – 10. Klassen

Am Donnerstag, 14.12.2023, fand in unserer Schule die letzte Sportveranstaltung des Jahres statt.

Bei insgesamt ca. 160 Beteiligten (Spieler/Ersatzspieler, WPU-9-Sport, Betreuer) konnten Aktive und Zuschauer interessante und packende Duelle erleben.

Nach den Gruppenspielen in der Vorrunde zogen die jeweils ersten beiden Teams der insgesamt 16 Gruppen in die Finalrunde ein. Die Finalrunde wurde bei den Mädchen und Jungen im doppelten KO-System ausgetragen.

Die Zuschauer konnten besonders hier sehenswerte Clears, Drives, Smashs und Drops bestaunen.

Bei den Mädchen setzten sich in einem sehr spannenden und engen Finale Yulia + Simona aus der 7a gegen Enie + Marie aus der 10a mit 11:9 durch.Auch bei den Herren war das Finale an Dramatik kaum zu überbieten. Die Vorjahresfinalisten Aslambek+Lennard aus der 9c lieferten sich ein packendes Duell mit Lorik + Levin aus der 8c. Die größere Erfahrung gab schließlich den Ausschlag zugunsten der letztjährigen Finalteilnehmer. Vielen Dank an alle Beteiligten für das hervorragende Gelingen des Turniers.

(Danke an Malika und Herrn Knauf für die Fotos!)

Hier noch die Endergebnisse: