WPK “ARCHITEKTUR”

Der Mensch ist Architekt von Anfang an.
Schönes Wohnen ist für viele Menschen sehr wichtig. Ganz gleich, ob sie ihr Haus avantgardistisch gestalten oder ihre Wohnung rustikal einrichten möchten: Immer geht es darum, sich wohl zu fühlen.
Dennnoch will das Erkennen von Architektur gelernt sein! Ziel des Unterrichts ist es, das Bewusstsein zur Baugeschichte zu fördern und räumliche Wahrnehmung zu sensibilisieren.
Architekturvermittlung soll nicht das Ausbilden von „kleinen ArchitektInnen“ sein, sondern das Wecken von Interesse an der Gestaltbarkeit von gebauter Umwelt.

Dieser Kurs ist für Schülerinnen und Schüler interessant, die gerne zeichnen und ihre Entwürfe mit
„Sketchup“ gestalten wollen und die Lust haben, ihr handwerkliches Geschick im Modellbau umzusetzen.

Aktualisiert am 19. Mai 2010
Kategorie Allgemein