Die Gemeinschaftsschule Am Heimgarten kämpft – zusammen mit ihrem Kooperationspartner Eric Kandel Gymnasium – nicht nur um Gelder für eine Modernisierung ihres Gebäudes (Ahrensburg 24 und Hamburger Abendblatt HA Stormarn S.1 vom 15.02.2018berichteten) und den räumlichen Ausbau der Schulen, sondern weiß gleichzeitig auch um ihre Stärken. Und diese sprechen sich herum. Im Herbst des letzten Jahres ging man  beim landesweiten Schulwettbewerb „Schule des Jahres 2018“ ins Rennen und ist nun ins Finale vorgedrungen. Am Donnerstag, den 15.3., wird die Gemeinschafsschule Am Heimgarten nun Besuch der Kieler Preisjury erhalten. Das Hamburger Abendblatt berichtete in seiner Stormarnausgabe:

AHRENSBURG
Wettbewerb „Schule des Jahres“

Heimgartenschule im Finale

Die Ahrensburger Gemeinschaftsschule Am Heimgarten hat im landesweiten Wettbewerb „Schule des Jahres 2018“ als eine von zehn das Finale erreicht. Anfang März wird eine Jury aus sechs Bildungsexperten die Schule besuchen. Ausgezeichnet wird, wer sich zum Beispiel in Bereichen wie Deutsch als Fremdsprache oder Inklusion verdient gemacht hat. Die Sieger werden auf einer Preisverleihung am 1. Juni in Kiel bekanntgegeben. Auf die Gewinnerschule warten 6000 Euro. (HA, M.Hofmann)