Power für die SV

SVpowerDiesen Mittwoch fand im Bruno-Bröker-Haus der SV-Power Workshop zum Thema Grundlagen statt. In diesem Workshop lernten die Schülerinnen und Schüler der Heimgarten-SV, welche Rechte, aber auch welche Pflichten sie als Schülervertretung haben. Dafür wurden gemeinsam mit anderen Schülervertretungen von Ahrensburger Schulen das Schulgesetz durchforstet und wichtige Inhalte im „SV-Haus“ festgehalten. Zwischendurch konnte man sich im Schülervertretungs-Café austauschen und neue Ideen mit den anderen Ahrensburger Schülervertretungen austauschen.
17 Schülerinnen und Schüler der Heimgarten SV haben am Workshop teilgenommen und starten so motiviert ins Schuljahr 2017/18 mit neuen Ideen und Eindrücken für tolle Projekte!
Was ist eigentlich die SV?? Die Schülervertretung vertritt die Interessen aller Schülerinnen und Schüler der Heimgartenschule. Sie besteht aus allen gewählten Klassensprechern/innen und dem/der direkt gewählten Schülersprecher/in. Doch auch interessierte und engagierte Schüler/innen können als Delegierte Aufgaben übernehmen! Bei Interesse zur Mitarbeit können Schüler/innen die Verbindungslehrerin Frau Leib ansprechen.SVpower002

Aktualisiert am 13. Oktober 2017
Kategorie Allgemein