Schüler der 7. Klasse gestalten Schulleiterbüro

IMG_8052Der WPU Gestalten der Klassenstufe 7 arbeitete im letzten Halbjahr erstmals an einer ganz besonderen Auftragsarbeit (siehe Foto!).
Bitte bringt Farbe in mein Büro!“, lautete der Wunsch des neuen Schulleiters Herrn Gehrke.
Die Malereien, die nun am Ende eines langen und intensiven Prozesses entstanden sind, schmücken jetzt eine ganze Wand und begrüßen die Gäste mit tollen selbst kreiierten Motiven. Zuvor nahmen die Schüler Maß, erarbeiteten Konzepte, tauschten sich untereinander aus und malten dann im Team drei aufeinander abgestimmte Bilder. Die Themenbereiche “Lehrer”, “Schüler” und “Eltern”, die zusammen das Konzept Schule tragen, wurden mit unterschiedlichen Symbolen, Bildern, Sprechblasen künstlerisch umgesetzt. Das Ergebnis ist sehr gut gelungen und kann ab demnächst in Herrn Gehrkes Büro bewundert werden.

IMG_8052

 

Aktualisiert am 1. Juli 2017
Kategorie Allgemein