Tag der Technik 2017

20170428_112203-Large.jpgAuch in diesem Jahr fand in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner PRINOVIS der sog. „Tag der Technik“ statt. Dazu verabredeten sich insgesamt 16 interessierte Schüler des Technikbereichs der Jahrgangsstufen 7-9 mit ihren Lehrern bei PRINOVIS am Standort Ahrensburg.

Nach der Begrüßung und Einführung in allgemein technische und branchentypische Besonderheiten sowie einer schülergerechten Firmenvorstellung in den hauseigenen Schulungsräumen der Fa. PRINOVIS, ging es dann an das „Hauptprogramm“ des Tages. In zwei sich abwechselnden Gruppendurchläufen konnten eine hochinteressante Werksführung im laufenden Betrieb einer Großdruckerei sowie exemplarische Arbeiten unter fachkundiger Anleitung in der hauseigenen Ausbildungswerkstatt erlebt werden. Sowohl bei der Werksführung, als auch bei der Arbeit in der Ausbildungswerkstatt, konnten die Schüler vielfältige Einblicke in die tägliche Arbeit und Ausbildung verschiedener Berufe erlangen.

Die Auszubildenden und die Ausbilder der Fa. PRINOVIS standen den Schülern dabei mit Rat und Tat zur Seite und gaben ihnen gute Gelegenheiten, sich mit den dort angebotenen Berufen sowie den dazugehörigen Ausbildungsinhalten praktisch und theoretisch auseinanderzusetzen. (Ahrensburg, den 28.04.2017)

Aktualisiert am 3. Mai 2017
Kategorie Allgemein