Handysammelaktion

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule am Heimgarten!

Wir sind aus der Klasse 9d und bei uns stehen im Frühjahr die Projektprüfungen an. Unser Thema ist: „Gorillas – vom Aussterben bedroht“.

Auf der Internetseite: http://www.berggorilla.org/de/ wurde eine Handysammelaktion gestartet. Bei dieser Aktion werden alte Handys zum Recyclen gesammelt und gespendet, da viele verschiedene Rohstoffe in diesen Handys verbraucht werden, wofür die Lebensräume der Gorillas zerstört werden und die Tiere auch zum Verzehr der Menschen gejagt werden. Die gesammelten Handy schicken wir dann zu einem Mitglied der Internetseite und von dort aus werden sie zu dem Recyclingunternehmen geschickt und wiederverwertet. So werden die Rohstoffe aus den alten Handys wiederverwertet und der Abbau in den Wäldern soll somit verringert werden. Mit diesem Aufruf in der Schule wollen wir für unsere Projektprüfung einen guten praktischen Teil erreichen und gleichzeitig den Tieren und ihrem Lebensraum helfen.

Wir werden im Sekretariat eine Sammelbox aufstellen und würden uns sehr freuen, wenn sie Ihre alten Handys für einen guten Zweck spenden würden.

Mit freundlichen Grüßen,

Fiona Liv Teske
Anna Lena Quandt
Samantha Trieschmann

img_8378 img_8383

Aktualisiert am 17. Februar 2017
Kategorie Allgemein