Stufenturnier – Badminton

Am Donnerstag, 20.12.2016, fand in unserer Schule die letzte Sportveranstaltung des Jahres statt. Das Stufenturnier der Klassen 7 – 10 im Badminton fand wieder regen Zuspruch.

Ganz besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Fairness während des gesamten Turniers!

Bei insgesamt ca. 120 Beteiligten (Spieler/Ersatzspieler, Helferklasse, Sanitäter, Betreuer) konnten Aktive und Zuschauer interessante und packende Duelle erleben.

Insgesamt wurden 128 Spiele absolviert; 66 Bälle kamen zum Einsatz.

Nach der Vorrunde mit 96 Spielen zogen die jeweils ersten beiden der insgesamt 16 Gruppen in die Finalrunde ein.

Die Finalrunde wurde bei den Damen und Herren im doppelten KO-System ausgetragen.

Die Zuschauer konnten besonders hier sehenswerte Clear´s, Drive´s, Smash´s und Drop´s bestaunen.

Bei den Damen stzte sich in einem sehr spannenden Finale Leonie mit 12:10 gegen Eva durch. Erwähnen muss man noch den beachtlichen 4. Platz von Lara aus der 8a, die sich im Spiel um Platz 3 nur sehr knapp ihrer Gegnerein Charline aus der 10a geschlagen geben musste.

Die Herren hatten ihr attraktivstes und spannendstes Spiel in der Begegnung um den Einzug ins Finale. Jeremy aus der 8b und Raphael aus der 9c lieferten sich bei abwechselnder Führung und wechselnden Matchbällen ein packendes Duell. Beide hätten den Sieg verdient. Letztlich setzte sich Jeremy mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 15:14 durch. Das hatte viel Kraft gekostet.

Im Finale lieferte er noch einmal einen beachtliche Leistung ab, konnte aber gegen Oskar aus der 10a keine „Schippe“ mehr drauflegen. Somit gewann Oskar mit 11:8 über alle Maßen verdient das Turnier.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das hervorragende Gelingen des Turniers.

Platz Mädchen Jungen
1 Leonie Abel 9b Oskar Kaufmann 10a
2 Eva Pfende 10c Jeremy Haering 8b
3 Charline Zerbst 10a Raphael Reifschneider 9c
4 Lara Sommer 8a Florian Oberdörfer 10a
5 Sharleen Wacker 9c Julian Stösel 10c
6 Sammy Kostbade 9a Kevin Schmidt 8a
7 Sophia Spaenhoff 7c Mansoor Nadim 9c
8 Loraine Sommerkamp 10a Rudi Kapp 10c
9 Svea Kropp 9a
Lilli Wernicke 8b
Nina Neller 10b
Saskia Höfling 9b
Jan Wedler 9d
Ali Ahmadi 9d
Jannik Saß 8c
Marc Ferrando Santos 9c
10 Zakia Dear Bekarli 8c
Lea Lietzow 9d
Lotta Stoffers 10c
Nisha Moske 7a
Nick Busch 10b
Esben Faak 8flex
Sebastian Perez-Waldt 9flex
Tony Missling 9b

 

Aktualisiert am 12. Januar 2017
Kategorie Allgemein