Unser Basketballteam ist Kreismeister!

Die Gemeinschaftsschule siegt im Basketball

Am 5.12.2016 qualifizierte sich eine Auswahl von Schülern der Jahrgänge 2002 – 2005 für die Bezirksausscheidung. Kevin, Marcel, Luca, Enkeled und Esben gewannen das erste Spiel mit 16 : 21 gegen das E.K.G. und schufen damit die Grundlage für den späteren Turniererfolg.

Das zweite Spiel gegen die T.M.S. war an Dramatik nicht zu überbieten. Unsere Spieler traten als Mannschaft ohne Ersatzspieler an, sie mussten also ohne Auswechslung durchspielen! Zwei der Spieler hatten vor Ende des Spieles die Höchstanzahl von erlaubten Fouls überschritten und so durften nur noch drei Spieler bis zum Ende der Partie spielen. Trotz dieses Nachteils erkämpfte sich die Truppe ein knappes 20 : 18.

Das letzte Spiel gegen die T.S.S. war dann eigentlich nur noch Formsache und wurde mit 30 : 10 gewonnen. Damit ist unsere Mannschaft die Beste des Kreises in dieser Altersgruppe im Schuljahr 2016/2017.

Aktualisiert am 7. Dezember 2016
Kategorie Allgemein